Wir erbringen unsere Dienstleistungen im Bereich der Brandschutz- und Sicherheitslösungen über ein globales Netzwerk von mehr als 12.000 spezialisierten Mitarbeitenden, in über 200 Standorten und mit mehr als 20 Leitstellen weltweit, die rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr einen maßgeschneiderten Service mit Expertise bieten.

Ethik und Compliance

Als Teil der Unternehmensgruppe der APi Group verpflichten wir uns bei Chubb
einem gemeinsamen Ethikkodex.

Die Produkte und Dienstleistungen von Chubb beeinflussen täglich das Leben von Menschen auf der ganzen Welt. Unsere globale Tätigkeit ist ein Beweis für die hohe Servicequalität, die unsere Kunden:innen erwarten, und zeugt von dem enormen Vertrauen, das sie in uns setzen. Dieses Vertrauen haben wir uns im Laufe der Jahre durch eine Unternehmenskultur erworben, die von hoher Leistungsfähigkeit und Integrität geprägt ist.

 

Hier klicken

 

Als Teil der Unternehmensgruppe der APi Group verpflichten wir uns bei Chubb einem gemeinsamen Ethikkodex. Unser Verhaltenskodex ist ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmens. Er stärkt das Vertrauen, indem er sicherstellt, dass wir uns selbst und unsere Geschäftsabläufe den höchsten Integritätsstandards verpflichten. Der Kodex legt die Anforderungen an unser geschäftliches Verhalten fest und bildet die Grundlage für unsere Unternehmensgrundsätze, -verfahren und -richtlinien. Er dient unseren Mitarbeiter:innen, Geschäftspartner:innen und Stakeholdern als Orientierungshilfe für das ethische Verhalten, das wir von ihnen erwarten. Unser Ethik- und Compliance-Programm unterstützt den Kodex und hilft unseren Mitarbeitenden, ethische Entscheidungen zu treffen. Es bietet Schulungen, Ressourcen und Beratung und ermöglicht die vertrauliche Meldung von Verstößen.

Die hohen Anforderungen, die wir bei Chubb an unsere ethischen Geschäftspraktiken stellen, basieren auf den folgenden Prinzipien:

  • Gesetzestreue: Wir halten uns in allen Ländern, in denen wir tätig sind, an die Gesetze.
  • Integrität: Wir handeln stets ehrlich, fair und transparent.
  • Verantwortung: Wir berücksichtigen die Auswirkungen unserer Entscheidungen auf unsere Stakeholder und arbeiten an fairen Lösungen.
  • Kommunikation: Wir kommunizieren aufrichtig und angemessen mit unseren Stakeholdern.
  • Vertrauen und Respekt: Wir bemühen uns stets um Vertrauen und Respekt in allen unseren Beziehungen.

Wir ermutigen unsere Mitarbeitenden aktiv, Ethik- und Compliance-Angelegenheiten im Zusammenhang mit einer Geschäftstätigkeit bei Chubb vertraulich zu melden. Sie können sich an ihren lokalen Ethics and Compliance Officer (ECO), die Personalabteilung, ihren Vorgesetzten oder die Ethics Helpline wenden.

Unsere Lieferanten sind für unseren Erfolg von entscheidender Bedeutung. Daher stellen wir hohe Anforderungen an Ethik und Compliance, um Produkte und Dienstleistungen auf verantwortungsvolle Weise zu liefern.

Sie möchten mehr
über unsere Werte
erfahren?